Die Internet·seite von dem Unternehmen Xecuro in Leichter Sprache
Dieser Text ist in Leichter Sprache. Wir informieren Sie in diesem Text über die Themen von dem Unternehmen Xecuro. Wir erklären auch: So bedienen Sie diese Internet·seite. Das nennt man: Die Navi·ga·tion von der Internet·seite. Hier lesen Sie wichtige Tipps, wie Sie die Internet·seite in schwerer Sprache bedienen.
Das Unternehmen Xecuro in Leichter Sprache
Das ist das Logo von Xecuro:
Das Unternehmen Xecuro
Sie sind auf der Internet·seite von Xecuro. Das spricht man so aus: Xe·ku·ro.
Xecuro ist ein Unternehmen. Das Unternehmen gehört zu dem Konzern Bundesdruckerei-Gruppe.
Konzern bedeutet: Mehrere Unternehmen gehören zusammen. Zur Bundesdruckerei-Gruppe gehören mehrere Unternehmen. Das Unternehmen Xecuro gehört zum Konzern Bundesdruckerei-Gruppe.
Jedes Unternehmen hat eine eigene Internet·seite. Sie erkennen die Internet·seite von Xecuro an der Farbe.
Die Internet·seite von Xecuro ist hell·blau.
Aufgaben und Produkte von Xecuro
Das sind:
- Sicherer Austausch von Informationen.
- Sicherer Austausch von sensiblen Informationen.
- Informationen sicher be·arbeiten.
- Unterstützung und Beratung vor Ort. Unsere Büros sind in Bonn und Berlin.
Bedienung von der Internet·seite in schwerer Sprache
Das Logo von Xecuro
Sie können auf das Logo von Xecuro klicken. Dann kommen Sie zurück zur Start·seite. Also auf die Anfangs·seite von Xecuro. Das Logo befindet sich immer oben links auf der Internet·seite.
Sie können auf das Logo klicken. Dann kommen Sie auf die Start·seite in schwerer Sprache.
Die Suche nach Themen mit der Lupe
Möchten Sie ein bestimmtes Thema bei uns suchen? Dann klicken Sie auf die Lupe oben rechts.
Die Sprache von der Internet·seite ändern
Ganz oben rechts finden Sie das Feld Sprache.
Sie können wählen:
- Deutsch
- Englisch
Menü mit Themen
Oben auf der Internet·seite stehen die Haupt·themen. Die Haupt·themen finden Sie auch im Menü. Das Menü ist oben rechts.
Informationen in Leichter Sprache
Neben den Sprachen ist ein Zeichen für Leichte Sprache.
Hier finden Sie diese Texte in Leichter Sprache:
- Bedienung von der Internet·seite
- Erklärung zur Barriere·freiheit
Informationen in Gebärden·sprache
Neben der Leichten Sprache ist ein Zeichen für Gebärden·sprache.
Hier finden Sie diese Videos in Gebärden·sprache:
- Bedienung von der Internet·seite
- Erklärung zur Barriere·freiheit
Die Haupt·themen von dem Unternehmen Xecuro
Die Haupt·themen finden Sie oben auf der Internet·seite. Die Themen finden Sie auch im Menü. Das Menü ist oben rechts. Im Menü gibt es die gleichen Themen zum Auswählen.
Lösungen
In diesem Bereich geht es darum:
Welche Dienst·leistungen gibt es bei Xecuro? Und welche Technologien?
Zum Beispiel:
- Abhör·sichere Telefone.
- Daten digital bearbeiten. Zum Beispiel bei Behörden.
Abhör·sichere Telefone bedeutet: Niemand kann zuhören bei einem Gespräch am Telefon.
Digital bedeutet: elektronisch.
Das schwere Wort für Daten digital bearbeiten ist: VS-Bearbeitung.
VS steht für: Verschluss·sachen.
Über uns
Informationen über unser Unternehmen: Xecuro.
Karriere
Xecuro ist ein Arbeitgeber.
Suchen Sie eine Arbeits·stelle im Bereich Informatik?
Man kann auch sagen: Computer·technik. Dann schauen Sie in diesem Bereich.
Hier können Sie selbst suchen: Welche freien Arbeits·stellen gibt es bei Xecuro?
Kontakt
Haben Sie eine Frage zu unseren Produkten?
Oder zu unserem Unternehmen?
Dann helfen wir gern weiter.
Das Service-Team: Beratung und Kontakt-Daten
Haben Sie Fragen zu dem Unternehmen Xecuro? Oder eine Frage zu unseren Produkten? Oder haben Sie ein technisches Problem?
Das Service-Team antwortet auf die Fragen von Kunden. Und hilft bei technischen Problemen.
Sie können uns anrufen. Sie erreichen uns montags bis freitags von 7:00 bis 18:00 Uhr.
Service bedeutet: Unterstützung.
Möchten Sie zu uns vor Ort?
Dann schauen Sie in den Bereich Kontakt. Dort finden Sie die Adressen und Weg·beschreibungen. Unsere Büros sind in Bonn und Berlin.
Klicken Sie auf das Feld Kontakt. Auf der Seite weiter unten finden Sie die Adressen und Weg·beschreibungen.
Wo Sie den Kontakt-Bereich auch finden: Unten auf der Internet·seite steht das Wort Kontakt. Klicken Sie auf das Wort Kontakt. Dann kommen Sie auch zum Kontakt-Bereich.
Informationen ganz unten auf der Internet·seite
Impres·sum
Ein Impressum ist ein Text. Im Text stehen rechtliche Hinweise.
Zum Beispiel:
- Wer ist verantwortlich für diese Internet·seite?
- Wer hat die Internet·seite gemacht?
Datenschutz
Hier erfahren Sie: Wie schützen wir die Informationen von Ihnen?
Zum Beispiel: Ihre Daten aus den Kontakt·formularen.
Barriere·freiheit
Hier erfahren Sie:
Welche Barrieren hat diese Internet·seite für Menschen mit Behinderungen?
Diesen Text gibt es auch in Leichter Sprache.
Hinweis·geber·system
Wir haben Regeln für Hinweise an uns. Vielleicht möchte uns jemand etwas melden. Aber die Person will den Namen nicht sagen.
Die Bundesdruckerei-Gruppe will sich fair verhalten.
Fair bedeutet: gerecht und gut. Fair zu den Kunden und Kund·innen. Fair zu den Mitarbeitern und Mitarbeiter·innen.
Vielleicht beobachtet jemand etwas Schlechtes bei der Bundesdruckerei-Gruppe. Dann kann sich die Person melden. Aber die Person muss keinen Namen sagen. Die persönlichen Daten bleiben geheim. Das nennt man ano·nym. Wir prüfen alle Hinweise an uns.
Kontakt
Hier erfahren Sie: Wie können Sie uns bei Xecuro erreichen? Sie finden hier auch die Adressen und Weg·beschreibungen von den Büros.